Transport 35 - Spendenabgabe Landhotel Rhönblick Petersberg-Steinau



2 Jahre Krieg  - People for People in Hünfeld. 

 

  • 33-53
  • 33-52
  • 33-51


Tour 34 - Truskavez - Karparten 





Touren 32 - 33  Arbeitsnachweise auf Projekte Ukraine 

Die Transporte 32 und 33 sind in den Oblasten angekommen. Die entsprechenden Bilder aus Kyjiw , Cherson, Winniza und Odessa findet Ihr im Bereich Projekte Ukraine. 





TOUR 34 - Weihnachtsmann darf nicht ausfallen 

Wir werden auch dieses Jahr wieder Weihnachtspäckchen an Kinder, Behinderte, Versehrte, Senioren überbringen können. Dank Eurer Spenden - Herzlichen Dank. 

Mit zwei Fahrzeugen werden wir am 06.01.24 in die Ukraine starten. Aufgrund der aktuellen Situation wollen wir den Menschen zeigen das Sie nicht vergessen sind und wir weiterhin an Sie denken. 






Zum Jahreswechsel eine wunderbare Nachricht:

Endlich haben wir die Zusagen über zwei LKW bekommen. So können über 1300 Pakete für Kinder, Senioren und Damen ihren Weg antreten. Zudem stehen noch Paletten voll mit Desinfektionsmittel, Verbandsmaterial, Feuerlöscher, Sanitätsartikel , Spielsachen, Schulsachen und Lebensmittel bereit.  Zusammen mit Arnstein geht es also weiter.
Zudem fahren wir im Januar noch mit zwei Transportern in die Region Lemberg zu den von uns unterstützen Kinderheim und Mütter - Kinderzentrum und dem Internat für behinderte Kinder . 💙💛🙏🖤❤️💛.
Es gibt zum Jahreswechsel nur den einen großen Wunsch : Frieden und eine Ukraine im freien Europa. Auch in 2024 geht die Hilfe weiter - Danke an Euch liebe Freunde für die Unterstützung dieses Vereins und seiner Projekte.
Spendenkonto PfP eV Ukrainehilfe Fulda Raiffeisenbank Bierbergrund-Petersberg DE95 5306 2350 0001 4273 34
Spenden  Sie über Paypal: s.faulstich@pfpfd.de
Für Spendenquittung bitte Adresse mit angeben. Vielen Dank für deine Unterstützung
People for People e.V. Ukraine Aid Fulda


Weihnachtsbasar Kreuz - Fulda 




 WEIHNACHTSAKTION 2024 




AKTUELLE AKTIVITÄTEN :  

Im September konnten wir zwei voll beladene LKW in die Ukraine senden. Mit Hilfe unserer Freunde aus Arnstein fanden alleine 1000 Lebens-mittelpakete den Weg nach Kyiv um von hier aus in verschiedenen Regionen & Einrichtungen verteilt zu werden. Kleidung, Sanitätsausstattungen, Hygiene und Rehageräte wurden von unserem Partner Zivile Widerstandskräfte der Ukraine weitergeleitet.


Der zweite LKW hatte das Ziel Odessa wo wir dem City Krankenhaus Nr. 1

30 Betten , Matratzen und Nachttische übergeben konnte. Ausserdem Bettzeug, Kleidung, Rehaartikel, Medikamente und Hygieneprodukte sowie elektrische Untersuchungsliegen. Allen Spendern und Helfern sagen wir auch hier wieder : Herzlichen Dank. 


Bilder in der Galerie Projekte Ukraine. 


У вересні ми змогли відправити в Україну дві повністю завантажені вантажівки. Завдяки допомозі наших друзів з Arnstein 1000 продуктових посилок потрапили до Києва, щоб звідси їх розповсюдити в різні регіони та установи. Одяг, медичне обладнання, засоби гігієни та реабілітації були передані нашим партнером – Силами Громадянського Опору України.
Друга вантажівка мала пункт призначення Одеса, куди ми поїхали в міську лікарню №1
Передано 30 ліжок, матраців та тумбочок. Крім того, постільна білизна, одяг, предмети реабілітації, медикаменти та засоби гігієни, а також електричні оглядові столи. Ще раз хочемо сказати всім жертводавцям і помічникам: велике спасибі.





Wir freuen uns darüber das unsere ukrainische Community das komplett selbst organisiert und wir nur  unterstützen.  Eingeladen sind alle Bürgerinnen und Bürger die sich über ukrainische Kultur informieren wollen oder den Nationalfeiertag mit uns feiern möchten . Der Erlös fliesst komplett in die Ukrainehilfe von People for People e.V. Ukraine Aid Fulda .










Vorbereitung Tour 29  Ende Juli (voraussichtlich)

Anfang Juni werden wir die nächste Tour in die Ukraine fahren. Dabei ist uns die Ehre zuteil geworden einen Konvoi von 12 Fahrzeugen anzuführen die der Deutsche Gewerk-schaftsbund auf den Weg bringt.  Sammle tun wir natürlich weiterhin :

- Lebensmittel                   - Babynahrung

- Hygienprodukte             - Babyhygiene

- Süssigkeiten                    - Instantkaffee / Tee

- First Aid                          -  Sanitätsartikel

- Natürlich können Sie auch weiterhin auf unser Konto spenden.

- Abgabe der Spenden weiterhin hier: (DONNERSTAG GESCHLOSSEN )



Patrons for Soliers - Unsere Partner von PFS konnten durch Eure Hilfe ein Ferienlager in Polen durchführen. Herzlich bedanken möchten wir uns an dieser Stelle bei Andreas Görke der den Kontakt zum DGB herstellte. Durch diese Spende konnten wir die 120 Personen 

(Kinder und Frauen - gefallener ukrainischer Soldaten) aus der Ukraine nach Polen bringen. Weitere Projekte werden folgen. 

еценати для солдатів – з вашою допомогою наші партнери з PFS змогли провести відпочинковий табір у Польщі. На цьому місці ми хотіли б подякувати Андреасу Гьорке, який зв’язався з DGB. Завдяки цій пожертві ми змогли підтримати 120 людей
Перевезення (дітей і жінок – полеглих українських воїнів) з України до Польщі. Далі будуть інші проекти.






Ukraine Charity Gastro Event 💙💛✌️
Im Ausverkauften Festsaal des Landhotel Rhönblick konnte Stefan Faulstich als Hausherr und Mitorganisator, am Donnerstag knapp 90 Gäste begrüßen...................    den ganzen Text findet Ihr unter Projekte Deutschland....








Osterprojekt   TOUR 25  ab  16.04.23 

Mitte April brechen wir wieder persönlich mit unseren Fahrzeugen in die Ukraine auf. Ziel ist eine Gebietshauptstadt in der Nord-Westlichen Ukraine.  Wir werden dort eine Organisation besuchen die Ferienlager für Kinder veranstaltet deren Eltern (Elternteil) durch die Russen ihr Leben lassen mussten. 

- Wir sammeln dafür Kinder / Jugendkleidung (Frühjahr-Sommer) / - Lebensmittel für die Verköstigung / - Süssigkeiten / 

- Für die Mütter : Hygiene- &  Pflegeprodukte, Pralinen fürs Herz , Kosmetik 

- Outdoorspielzeug /  Spielzeug / Dreiräder / Kinderfahrräder / Tischtennisplatte  ....

und natürlich auch Geldspenden.  Für den Sommer sind dann innerhalb der Ukraine verschiedene Ferienlager für diese Kinder vorgesehen - natürlich werden wir auch hier etwas auf die Beine zu stellen. 








Tour 25 erfolgreich abgeschlossen 

Mitte April führte und der 25.zigste Transport wieder selbst in die Ukraine. Wir konnten mit der Organisation "Patrons for Soldiers" einen Partnerschaftsvertrag eingehen der uns erlaubt auch langfristig Kinder und Frauen von gefallenen ukrainischen Soldaten zu unterstützen.  Mehr dazu bei den Projekten Ukraine.

Was auf der Tour passierte, welche Spenden übergeben werden konten lest ihr dort ebenso - wie was wir hier erreichen Möchten. Auf der Tour konnten wir noch die UNICEF Verteilstelle in Lutzk besuchen sowie weitere Hilfe für Soldaten an der Front organisieren. 



 https://youtu.be/3GCcurwSS7M  Whisky Charity Auktion
Es gibt keinen besseren Grund Whisk(e)y zu kaufen.  Da wir von so vielen tollen Menschen und Firmen unterstützt werden, haben wir sogar zwei Tage eingeplant um die Abfüllungen zu versteigern.  Der Teil 4 ( Teil 1und 2 waren in 2022) folgt dann direkt am 08.04.23 auch ab 18.00 Uhr.  Schon heute sagen wir herzlichen Dank an alle Spender der Flaschen und an die Ersteigerer.  (Live auf youtube)
Der Erlös fließt in verschiedene Projekte um besonders Kinder innerhalb der Ukraine zu unterstützen. #
Dies kann in Form von dringend benötigten Arzneien sein,  die Ausstattung für behinderte Kinder, die Verpflegung von Waisenhäusern und die Unterstützung von Pädagogischen Freizeitlagern für Kinder von getöteten Soldaten und Zivilisten.  Alle Berichte dazu findet ihr TRANSPARENT auf dieser Seite oder unserer Facebookseite.  Jeder Cent fließt in die Projekte, es gibt keinerlei Verwaltungsgebühren oder ähnliches , wir sind zu 100 % ehrenamtlich und gemeinnützig. Stefan Faulstich , 1 .Vorsitzender  


Bildegalerie vom Empfang & Verteilung Transport 24  (Winniza  & Donbas) .

Erste Hilfe, Generatoren, Lebensmittel, Kleidung, Sanitätsmaterial)

(Dieser wurde zusammen mit dem kunterbunten Kinderzelt durchgeführt, die Ihre Waren dann weiter nach Uman transportieren ließen)